Robotik

• robotikWird bereits seit vielen Jahren angeboten
  • 2. Std. am Nachmittag für ein halbes Schuljahr
  • Schüler arbeiten in kleinen Teams
  • Hochwertige Ausstattung mit 7 Robotern „Lego Mindstorms EV3“, sowie einem ausklappbaren Tisch mit Hindernissen
  • Inhalt des Kurses:
    • Bau und Programmierung des Roboters
    • Anbau verschiedener Sensoren (Druck-, Licht-, Ultraschallsensoren, …)
    • Bewältigung unterschiedlicher Parcours und Aufgaben im Wettkampfmodus
  • Ziel des Kurses: Erlernen des Programmierens sowie Spaß am Tüfteln mit Wettkampfcharakter
  • Teilnahme an Wettbewerben der "First-Lego-League" - 1. Platz in der Kategorie "Wissenschaftliche Forschungsarbeit" im Januar 2020
  • Ansprechpartner: Hr. Hoffmann