Tutoren

• tutorenDie SchülerInnen der 10. Jgst. werden in sechs Stunden für ihre Aufgabe geschult, den Fünftklässern im ersten Jahr unterstützend zur Seite zu stehen.
  • Sie begleiten die neuen Schüler während der Kennenlerntage, sind an der Weihnachtsfeier und schulischen Veranstaltungen bei ihren Schützlingen. Sie sind Ansprechpartner, die mit unseren neuen Schülern basteln, spielen und ihnen die Gepflogenheiten des Schullebens nahe bringen.
  • Interessierte Schüler bereiten sich in der 9. Jgst. auf ihre Aufgaben vor. Es werden Spiele zusammengestellt und angespielt, Bastelbogen erstellt und der Umgang mit den Kleinen geübt. Für jede 5. Klasse sind 5-6 Tutoren zuständig.
  • Ansprechpartnerin: Frau Böpple-Filbig