Neue Sporthalle

turnhalleDie im Jahr 2014 fertiggestellte Sporthalle ist optimal für den Sportunterricht ausgestattet. Neben dem Unterricht am Vormittag trainieren und spielen hier auch viele Neigungsgruppen und Wettkampfmannschaften.

• moderne Zweifachturnhalle (abtrennbar)
  • qualitativ hochwertiger Schwingboden aus massivem Parkett
  • Fitnessraum
  • freundlicher, lichtdurchfluteter Raum in edler Optik (Vollholz)

Mediale Ausstattung für Schulveranstaltungen

• Internetzugang
  • W-Lan und Kabelnetz
  • Steuerung der Halle per Tablet möglich
  • in die Prallwand eingebaute, absenkbare Bühne
  • Großleinwand (4 x 8 Meter)
  • Beleuchtungsanlage (Digitalsteuerpult mit 8 Moving Heads)
  • fest verlegtes Multicore mit 48 Kanälen

Unter der Sporthalle (Zufahrt über Friedenstraße) befindet sich eine Tiefgarage, sie ist bei schulischen Veranstaltungen auch für Besucher geöffnet.

Dokumentenkameras

Fachräume